Get B2B-Marktplätze - Konzept und Stand der Entwicklung (German PDF

By Steve Balan

ISBN-10: 3638751589

ISBN-13: 9783638751582

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Allgemeines, be aware: 2,3, SRH Fachhochschule Heidelberg, Veranstaltung: BWL, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Im Zeitalter von eBay, Jamba und Amazon, sehen wir den reibungslosen Ablauf von Geschäften und Transaktionen im world-wide-web schon speedy als selbstverständlich an.
Noch vor einigen Jahren wurde das web ausschließlich vom Militär und Forschungseinrichtungen genutzt, die lediglich einen minimalen Prozentsatz unserer heutigen Datenmengen durch das web bewegten, um ihre Ergebnisse zu synchronisieren oder sich geheime Informationen zuzuspielen.

Das net eröffnete die Möglichkeit des globalen Warenhandels. Durch die grafische Darstellung von Informationen konnten nun Waren und Dienstleistungen ganz anders vermarktet und einem sehr viel größeren Interessentenkreis angeboten werden. Es entwickelten sich rasant Begriffe wie E-Commerce, E-Business, Elektronische Marktplätze so genannte E-Markets, B2B, B2C, B2E und viele andere, die ich im Folgenden genauer darstellen und in einen verständlichen Kontext bringen will.

Ziel dieser Arbeit soll es sein, dem Leser einen Überblick über eine Thematik zu verschaffen, die für viele Gegenstand ihres alltäglichen Lebens ist, die einerseits noch so jung ist, dass guy sagen kann, dass sie noch in den Kinderschuhen steckt, die aber andererseits schon soweit ausgereift und in einem solchen Maße wichtig für uns geworden ist, dass sie die globale Wirtschaft sowie den gesamten Themenbereich der Globalisierung beeinflusst, prägt und lenkt.

Show description

Read Online or Download B2B-Marktplätze - Konzept und Stand der Entwicklung (German Edition) PDF

Similar business & economics in german books

Zero Base Budgeting - Anwendbarkeit und Konzept (German by Thorsten Roth PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, employer, word: 2,5, Hochschule Mainz, Veranstaltung: Branchenkompass, thirteen Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Durch externe Veränderungen des Unternehmensumfelds, wie z. B. die Globalisierung und technischer Fortschritt, wird es für Unternehmen immer wichtiger, ihre Strategie an diese Veränderungen anzupassen, wodurch die Betrachtung der Kosten in den Mittelpunkt der Kostenrechnung gestellt wird.

Get Unternehmensnetzwerke mit Schwerpunkt auf die PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, organization, be aware: 2, Fachhochschule Technikum Wien (Tourismus-Management), Sprache: Deutsch, summary: Im Rahmen der Seminararbeit werden die beiden Organisationsformen „Unternehmensnetzwerke“ und „Kooperation“ (zwischen Unternehmen) erarbeitet und präsentiert.

Get Rechtliche und wirtschaftliche Rahmenbedingungen des PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, supplier, notice: 2,0, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen, Veranstaltung: Wissenschaftliches Kolloquium, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die Funktionen und spezifischen Aufgaben des Konzernmanagements, seine Organisationund Struktur sowie seine Führungsinstrumente werden ausgehend von den betriebswirtschaftlichenund rechtlichen Grundlagen hier behandelt.

Download e-book for iPad: Intrapreneurship als Bestandteil der Unternehmenskultur. by Sebastian Spital,Marc Sieper

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, employer, observe: 1,3, Bergische Universität Wuppertal (Lehrstuhl für Unternehmensgründung und Wirtschaftsentwicklung), Veranstaltung: Intrapreneurship - Unternehmertum in etablierten Unternehmen, 32 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: „The in simple terms consistent in our company is that every thing is altering.

Additional resources for B2B-Marktplätze - Konzept und Stand der Entwicklung (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

B2B-Marktplätze - Konzept und Stand der Entwicklung (German Edition) by Steve Balan


by Charles
4.0

Rated 4.93 of 5 – based on 35 votes