Download PDF by Falko Wittig: Belgrad - Beograd. Die serbische Donaumetropole (German

By Falko Wittig

ISBN-10: 3638728099

ISBN-13: 9783638728096

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, notice: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Geographie), Veranstaltung: Mittelseminar Sozial- und Kulturgeographie, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Aufgrund von Hinweisen des Korrektors wurden noch marginale Veränderungen der Hausarbeit gegenüber der ursprünglichen Fassung vorgenommen, z.B. innerhalb der Fußnoten. Zwecks besseren Verständnisses wurden noch zwei graphische Darstellungen in den textual content integriert. Bei Interesse an ergänzendem fabric zu Belgrad (Karten, pictures, Datentabellen) bitte Mail an die Hausarbeiten.de-Redaktion, wir leiten den Wunsch an den Autor weiter. , summary: Ist von Belgrad die Rede, kommt einem sofort der letzte Balkankrieg in Erinnerung. 1999 struggle es, als NATO-Flugzeuge die damalige Hauptstadt Rest-Jugoslawiens bombardierten. Noch heute erinnern Ruinen in der Stadt an diese Zeit.

Überhaupt waren es immer wieder Kriege, welche die Entwicklung Belgrads bis heute geprägt haben. Insgesamt vierzigmal wurde die serbische Donaumetropole in ihrer schon 23 Jahrhunderte alten Geschichte zerstört, sie sah viele Herrscher kommen und gehen.

Belgrad, meint der Autor Klaus Liebe 1974 in seinem Buch über Jugoslawien, sei "einfach eine Stadt, kein Juwel, schon gar kein Traum". Nichtsdestotrotz habe die Stadt ihren Charme: "Was an Belgrad auf den ersten Blick so unnahbar, wenig reizvoll, ja häßlich wirkt, entpuppt sich auf den zweiten als die rauhe Schale eines temperamentvollen Gemüts."

Dieses Buch gibt einen Einblick in die Entwicklung der Stadt bis ins neue Jahrtausend. Exemplarisch werden einige der wichtigsten Orte vorgestellt. Ausführlich wird auf Belgrads Probleme der Stadtentwicklung eingegangen. Probleme durch die Integration von Kriegsflüchtlingen kommen hier ebenso zur Sprache wie die Schwierigkeiten, den zunehmenden Verkehr zu bewältigen.

Viele Informationen, die in diesen textual content Eingang fanden, basieren auf Dat

Show description

Read or Download Belgrad - Beograd. Die serbische Donaumetropole (German Edition) PDF

Similar arts, film & photography in german books

Sabbioneta – Theater im Theater: Die doppelte Inszenierung by Elisabeth Tobisch PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, observe: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Theaterwissenschaft), Sprache: Deutsch, summary: Die kleine Stadt Sabbioneta im Norden Italiens wird von vielen Touristen auf dem Weg von Mantua nach Parma oft nur beiläufig beachtet.

New PDF release: Tageszeitung, Radio und Fernsehen als Medien der

Magisterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, be aware: 2,2, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theater- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, summary: Diese Arbeit will sich mit der those beschäftigen, dass sich die drei Massenmedien Fernsehen, Radio und Zeitung strukturell unterscheiden.

Download e-book for kindle: Das Publikum macht die Musik: Musikleben in Berlin, London by Sven Oliver Müller

Sven Oliver Müller und Jürgen Osterhammel haben bereits in dem Heft »Musikalische Kommunikation« (Geschichte und Gesellschaft 2012/1) die Grundlage gelegt: »Warum sollten sich Historikerinnen und Historiker mit Musik beschäftigen? « Weil, so ihre Antwort, »Musik das globalisierte Kulturgut par excellence« ist.

Der Melody-Lead-Effekt und das Tempo Rubato im Klavierspiel by Anonym PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Musikwissenschaft, observe: 1,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Musikinstitut), Veranstaltung: Computergestützte Musikanalyse, Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende Arbeit wird verschiedene Studien zum Thema Melody-Lead betrachten und seine Entstehung sowie die Frage nach der Wahrnehmung des Melody-Lead-Effekts untersuchen.

Additional info for Belgrad - Beograd. Die serbische Donaumetropole (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Belgrad - Beograd. Die serbische Donaumetropole (German Edition) by Falko Wittig


by Jason
4.3

Rated 4.86 of 5 – based on 39 votes