Get Ein ganzer Mann: Über das Leben & Lieben des H. G. Wells PDF

By David Lodge,Martin Richter

ISBN-10: 3942989220

ISBN-13: 9783942989220

Dies ist das neue Buch von Meistererzaäehler David hotel über das Leben & Lieben des H. G. Wells, dem vormals meistgelesenen Schriftsteller der Welt.

Der alte, kränkelnde Herbert George Wells - H. G. ("Aigee") für seine Freunde und Familie - lebt im Jahr 1944 zurückgezogen in seinem Londoner Stadthaus am Regent's Park und blickt zurück auf sein Leben, seine Bücher, seine Frauen, seine Begegnungen mit den Großen und Mächtigendieser Welt. conflict dieses Leben nun ein Erfolg? Er warfare einmal "der Mann, der die Zukunft erfand", jetzt fühlt er sich wie einer von gestern, niedergeschlagen vom Zusammenbruch seiner Visionen. Er erinnert sich an seine hoffnungslose Kindheit, seinen Kampf um eine anstäendige Ausbildung und Anstellung, an seinen sagenhaften Aufstieg zu Erfolg und Ruhm als Schriftsteller von prophetischer Einbildungskraft und an seine Fähigkeit, sich in die Herzen der Leser aller Schichten zu schreiben.

Er erinnert sich an seine Begegnungen mit den bedeutenden Literaten, Intellektuellen und Politikern seiner Zeit, an seinen Sprung in die sozialistische Politik, an seinen Glauben an die freie Liebe und die Energie, danach zu leben. David inn enthüllt ein erstaunliches Leben, so genial wie widersprüchlich: Wells warfare ein Sozialist, der seinen Reichtum genoss und großzügig teilte, ein anerkannter Romancier, der sich vom Roman abwandte, ein feministischer Macho, hochsensibel und unheilbar romantisch, gelegentlich vereinnahmend aber immer mitfühlend und unwiderstehlich.

Show description

Read or Download Ein ganzer Mann: Über das Leben & Lieben des H. G. Wells (German Edition) PDF

Best biographies & memoirs of authors books

Joumana Haddad,Anne-Laure Tissut's Superman est arabe: De Dieu, du mariage, des machos et PDF

Après avoir illustré le nouveau féminisme arabe dans J'ai tué Schéhérazade, los angeles Libanaise Joumana Haddad s'attaque aux hommes et dénonce l. a. misogynie qui prédomine dans les sociétés arabes avec toute l. a. verve et l. a. dérision qu'on lui connaît. 

Il mondo è un teatro (Italian Edition) by Bill Bryson PDF

L. a. VITA E L’EPOCA DI WILLIAM SHAKESPEAREDel sommo poeta inglese, forse il più grande autore di ogni pace e luogo, ci restano 884. 647 parole (ma solo quattordici scritte di suo pugno). Molte meno sono le informazioni che abbiamo sulla sua vita, quasi nulla possiamo affermare con certezza riguardo alla sua personalità, forse non possediamo nemmeno un suo ritratto autentico e quindi, in teoria, non sappiamo che faccia avesse.

Meschugge sind wir beide: Unsere deutsch-israelische by Claudia S. C. Schwartz PDF

Als Claudia Shaul kennenlernt geht alles ganz schnell: die deutsche Schauspielerin und der israelische Komponist verlieben sich ineinander. Doch Shaul ist der Enkel eines Holocaustüberlebenden und Claudias Großvater battle Wehrmachtssoldat im Nationalsozialismus. Ist ihre Liebe zu verrückt? Zu meschugge?

Arno Heller's Herman Melville (German Edition) PDF

Er ist der Schöpfer von ›Moby-Dick‹: Herman Melville zählt zu den herausragenden Schriftstellern Amerikas. Sein grandioser Roman vom mythischen Weißen Wal hat längst Kultstatus erlangt. Arno Heller legt mit dieser Biographie eine umfassende Neubewertung von Melvilles Persönlichkeit vor. Er verfolgt die Stationen seines Lebens von der glücklichen Kindheit in manhattan über die abenteuerliche Walfang-Reise im Südpazifik bis zu den tristen Jahren als Zollinspektor.

Additional resources for Ein ganzer Mann: Über das Leben & Lieben des H. G. Wells (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Ein ganzer Mann: Über das Leben & Lieben des H. G. Wells (German Edition) by David Lodge,Martin Richter


by Thomas
4.3

Rated 4.22 of 5 – based on 25 votes