Thorben Rath's Eine Gegenüberstellung der Filmhybride "Who Framed Roger PDF

By Thorben Rath

ISBN-10: 3668080135

ISBN-13: 9783668080133

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Filmwissenschaft, observe: 1,0, Universität Wien (Theater-, movie und Medienwissenschaften), Sprache: Deutsch, summary: Die Filme „Cool international“ und „Who Framed Roger Rabbit“ sind zwei Filme, die eine hybride Filmwelt erschaffen, in der genuine- und Animationsfilm-Elemente nebeneinander bestehen können. Doch dieser Umstand ist oberflächlich betrachtet schon ihre einzige Gemeinsamkeit. Eine oberflächliche Betrachtung sollte eigentlich niemandem ausreichen und vor allem mir reicht es nicht, sodass es das Ziel dieser Bachelorarbeit ist, beide Filme genau gegenüber zustellen und verschiedene Ansatzpunkte zu betrachten. Daher liegt der Fokus meiner Arbeit bei der Arbeit dicht am movie, dies sollen vor allem die Stills deutlich machen, die aus den beiden Filmen stammen.

Nach einer kurzen Begriffsklärung werde ich beide Filme anfangs getrennt betrachten, um so jedem movie sein eigenes Gesicht zu geben. Anschließend stelle ich die vorher ausgearbeiteten Punkte Schritt für Schritt gegenüber, um so Gemeinsamkeiten und Unterschiede genau benennen zu können. Nachdem ich die Erkenntnisse, die ich aus dem Vergleich von jedem Punkt gewinnen konnte, schon nach dem jeweiligen Kapitel ausführlich zusammengefasst habe, dient das 'Fazit' dazu, alle Stränge ultimate zusammenzuführen und so ein schlüssiges Gesamtbild entstehen zu lassen.

„Who Framed Roger Rabbit“ und „Cool global“ bieten sich für eine Gegenüberstellung förmlich an. So sind beide als Hybridfilm zu bezeichnen, wieso wird sich noch zeigen, und noch dazu mit einem Abstand von nur vier Jahren in die Kinos gekommen. Doch auch die Plots weisen Parallelen auf: In beiden Filmen sind Welten bedroht, eine verführerische Cartoon-Dame spielt eine zentrale Rolle und reale und animierte Charaktere arbeiten Hand in Hand. Doch diese information sind wohl schon zu weit voraus gegriffen...

Show description

Read Online or Download Eine Gegenüberstellung der Filmhybride "Who Framed Roger Rabbit" und "Cool World" (German Edition) PDF

Similar arts, film & photography in german books

Download PDF by Elisabeth Tobisch: Sabbioneta – Theater im Theater: Die doppelte Inszenierung

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, observe: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Theaterwissenschaft), Sprache: Deutsch, summary: Die kleine Stadt Sabbioneta im Norden Italiens wird von vielen Touristen auf dem Weg von Mantua nach Parma oft nur beiläufig beachtet.

Download e-book for kindle: Tageszeitung, Radio und Fernsehen als Medien der by Eva Lindner

Magisterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, word: 2,2, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theater- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, summary: Diese Arbeit will sich mit der those beschäftigen, dass sich die drei Massenmedien Fernsehen, Radio und Zeitung strukturell unterscheiden.

Sven Oliver Müller's Das Publikum macht die Musik: Musikleben in Berlin, London PDF

Sven Oliver Müller und Jürgen Osterhammel haben bereits in dem Heft »Musikalische Kommunikation« (Geschichte und Gesellschaft 2012/1) die Grundlage gelegt: »Warum sollten sich Historikerinnen und Historiker mit Musik beschäftigen? « Weil, so ihre Antwort, »Musik das globalisierte Kulturgut par excellence« ist.

Download e-book for iPad: Der Melody-Lead-Effekt und das Tempo Rubato im Klavierspiel by Anonym

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Musikwissenschaft, observe: 1,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Musikinstitut), Veranstaltung: Computergestützte Musikanalyse, Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende Arbeit wird verschiedene Studien zum Thema Melody-Lead betrachten und seine Entstehung sowie die Frage nach der Wahrnehmung des Melody-Lead-Effekts untersuchen.

Extra resources for Eine Gegenüberstellung der Filmhybride "Who Framed Roger Rabbit" und "Cool World" (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Eine Gegenüberstellung der Filmhybride "Who Framed Roger Rabbit" und "Cool World" (German Edition) by Thorben Rath


by Robert
4.5

Rated 4.49 of 5 – based on 24 votes