Jan U. Hagen's Fatale Fehler: Oder warum Organisationen ein PDF

By Jan U. Hagen

ISBN-10: 3642389430

ISBN-13: 9783642389436

ISBN-10: 3662554836

ISBN-13: 9783662554838

Ich irre, additionally bin ich, schrieb Augustinus, und Benjamin Franklin battle der Meinung, die Geschichte der menschlichen Irrtümer sei interessanter als diejenige ihrer Erfindungen; doch wenn wir uns irren und Fehler machen, ärgern wir uns und fühlen uns peinlich berührt. Am unangenehmsten sind uns die Fehler, die uns geschäftlich unterlaufen, denn auf dieser Ebene ist das Publikum in der Regel größer als im privaten Kreis. Dass diese Einstellung verhängnisvoll ist, demonstriert Jan Hagen auf faszinierende Weise anhand einschlägiger Beispiele aus der zivilen und militärischen Luftfahrt. Ebenso eindrucksvoll beschreibt er, wie dort nach und nach ein einschlägiges Fehlermanagement entwickelt wurde, die Widerstände, die auf dem Weg dahin überwunden werden mussten, und die langsame aber letztlich erfolgreiche Generierung jener sachlichen, fehlerdiagnostischen Kultur, die heute jedes moderne Unternehmen braucht.

Show description

Read or Download Fatale Fehler: Oder warum Organisationen ein Fehlermanagement brauchen (German Edition) PDF

Best business & economics in german books

Zero Base Budgeting - Anwendbarkeit und Konzept (German by Thorsten Roth PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, supplier, notice: 2,5, Hochschule Mainz, Veranstaltung: Branchenkompass, thirteen Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Durch externe Veränderungen des Unternehmensumfelds, wie z. B. die Globalisierung und technischer Fortschritt, wird es für Unternehmen immer wichtiger, ihre Strategie an diese Veränderungen anzupassen, wodurch die Betrachtung der Kosten in den Mittelpunkt der Kostenrechnung gestellt wird.

Read e-book online Unternehmensnetzwerke mit Schwerpunkt auf die PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, company, be aware: 2, Fachhochschule Technikum Wien (Tourismus-Management), Sprache: Deutsch, summary: Im Rahmen der Seminararbeit werden die beiden Organisationsformen „Unternehmensnetzwerke“ und „Kooperation“ (zwischen Unternehmen) erarbeitet und präsentiert.

Download PDF by Brigita Panic: Rechtliche und wirtschaftliche Rahmenbedingungen des

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, organization, notice: 2,0, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen, Veranstaltung: Wissenschaftliches Kolloquium, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die Funktionen und spezifischen Aufgaben des Konzernmanagements, seine Organisationund Struktur sowie seine Führungsinstrumente werden ausgehend von den betriebswirtschaftlichenund rechtlichen Grundlagen hier behandelt.

Sebastian Spital,Marc Sieper's Intrapreneurship als Bestandteil der Unternehmenskultur. PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, employer, observe: 1,3, Bergische Universität Wuppertal (Lehrstuhl für Unternehmensgründung und Wirtschaftsentwicklung), Veranstaltung: Intrapreneurship - Unternehmertum in etablierten Unternehmen, 32 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: „The in simple terms consistent in our enterprise is that every little thing is altering.

Extra info for Fatale Fehler: Oder warum Organisationen ein Fehlermanagement brauchen (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Fatale Fehler: Oder warum Organisationen ein Fehlermanagement brauchen (German Edition) by Jan U. Hagen


by Jason
4.0

Rated 4.98 of 5 – based on 34 votes